Die Haftung von Plexiglasscheiben wird hauptsächlich von zwei Aspekten beeinflusst, einer davon ist die Anwendbarkeit des Klebstoffs selbst; das andere ist die Bindungsfähigkeit.
Es gibt viele Klebstoffe auf dem In- und Auslandsmarkt, es gibt hauptsächlich zwei Arten, eine ist zweikomponentig, wie Universalkleber, Epoxidharz; das andere ist einkomponentig, wie CHCl3 (Chloroform). Im Allgemeinen werden Zweikomponentenklebstoffe durch eine Härtungsreaktion verbunden, und Einkomponentenklebstoffe sind die endgültige Verflüchtigung eines Lösungsmittels, um eine Verbindung zu erreichen.
Der Zweikomponentenkleber zeichnet sich durch gute Klebewirkung, keine Blasenbildung, kein Ausbleichen und hohe Festigkeit nach der Verklebung aus. Der Nachteil besteht darin, dass der Vorgang kompliziert, schwierig, lange Aushärtungszeit, langsame Geschwindigkeit und eine schwierige Anpassung an die Anforderungen der Massenproduktion ist. Der allgemeine Einkomponentenkleber zeichnet sich durch hohe Geschwindigkeit aus und kann die technologischen Anforderungen der Massenproduktion erfüllen. Der Nachteil besteht darin, dass die gebundenen Produkte leicht Blasen zu erzeugen, leicht aufzuhellen sind und eine schlechte Witterungsbeständigkeit aufweisen, was sich direkt auf die Leistung von Plexiglasprodukten auswirkt. Äußere Schönheit und Produktqualität, daher bei der Verarbeitung von Plexiglasprodukten, wie man einen geeigneten Klebstoff auswählt, um die Qualität und Qualität zu verbessernAcrylprodukteist ein großes Problem, das erst im Bondprozess gelöst werden muss.
Darüber hinaus sind auch Bindungsfähigkeiten sehr wichtig. Hier sind einige gängige Klebeverfahren und eine einfache Analyse ihrer tatsächlichen Betriebserfahrung.
1. Stoßverbindung: Legen Sie zwei Plexiglasplatten, die horizontal verbunden werden müssen, auf die Operationsplattform, schließen Sie sie und kleben Sie ein Klebeband auf die Unterseite, wobei Sie einen Abstand von nicht mehr als 0,3 mm zum Auftragen von Klebstoff lassen. Mit einer Spritze den Kleber gleichmäßig und langsam von einer Seite in den Spalt spritzen, bis dieser vollständig gefüllt ist. Nachdem es vollständig ausgehärtet ist, entfernen Sie das Klebeband.
2. Fassadenverklebung: Die Fassadenverklebung ist die am weitesten verbreitete Verbindungstechnologie, die bei der Herstellung verschiedener elektronischer Digitalanzeigeprodukte aus Plexiglas IT weit verbreitet ist. Wischen Sie zuerst die zu verklebende Oberfläche sauber. Es ist am besten, eine Urform zu verwenden, um eine Verbindung zu erreichen, damit das verbundene Objekt nicht wackelt, was vorteilhaft ist, um die Qualität der Verbindung zu verbessern. Plexiglasplatten mit einer Dicke von 3 mm können mit dünnen Metalldrähten verklebt werden. Die Bindung kann durch Kapillarwirkung vervollständigt werden. Die Metalldrähte können herausgezogen werden, bevor der Klebstoff ausgehärtet ist, oder Klebeband und dann Klebstoff zum Verbinden verwendet werden. .
3. Fasenverklebung: Die Verklebungsfase muss einen 90-Grad-Winkel und eine andere Profilierung aufweisen, um ein Verschieben der verklebten Oberfläche zu verhindern. Der Klebstoff sollte gleichmäßig und langsam aufgetragen werden. Der Master kann erst entfernt werden, nachdem er vollständig ausgehärtet ist.
4. Flächenverklebung: Die Flächenverklebung ist ein spezielles Verklebungsverfahren. Wischen Sie zuerst die klebrige Oberfläche sauber und legen Sie sie horizontal und gießen Sie eine angemessene Menge Klebstoff darauf. Legen Sie eine Seite einer anderen Plexiglasplatte diagonal in Kontakt mit der mit Klebstoff beschichteten Plexiglasplatte und legen Sie sie dann gleichmäßig und langsam ab und treiben Sie die Blasen von einer Seite aus, um die Verklebung abzuschließen. Der Plexiglaskleber kann die Oberfläche der Plexiglasplatte erodieren und schwer zu beseitigende Spuren hinterlassen. Daher können Sie ein selbstklebendes Klebeband verwenden, um die Teile zu schützen, die nicht verklebt werden müssen. Fett, Staub oder Poren verhindern den gleichmäßigen Auftrag des Klebstoffs und hinterlassen Blasen. Die Verwendung einer zu geringen Klebstoffmenge führt beim Schrumpfen des Klebstoffs zu Lufteinschlüssen. Durch direktes Blasen werden die Kanten der Klebefläche aufgrund der Verflüchtigung des Klebstoffs weiß. Luftfeuchtigkeit, Temperatur usw. in Innenräumen wirken sich direkt auf die Haftung von Plexiglasplatten aus.
KINGSIGN® ACRYList spezialisiert auf alle Arten von Acrylplatten, Acrylfenstern, Acryltunneln, Acryl-Marinehallen, Acryl-Aquarien, Acryl-Schwimmbecken, Acryl-Aquarien, halbfertigen Acryl-Verarbeitungsteilen, Acrylklebstoff, gebogenen Acrylplatten, großformatigem Acryl Blechinstallationsservice. Einzelheiten erfahren Sie unter: 0086 13370079013 (Whatsapp/Wechat)